AIDAprima Bewertung & Erfahrungsbericht (2024) ❤️

Im Jahr 2022 erlebte ich eine unvergessliche Kreuzfahrt an Bord der AIDAprima, die ich in diesem Blogbeitrag ausführlich auswerte.

Ich teile sowohl meine persönlichen Eindrücke als auch die Meinungen anderer Reisender, um einen umfassenden Einblick in das Leben auf diesem tollen Schiff zu geben.

AIDAprima Bewertung

Meine AIDAprima Bewertung

Schon beim Betreten der AIDAprima war mir klar, dass diese Kreuzfahrt ein besonderes Erlebnis werden würde. Die moderne und stilvolle Inneneinrichtung sowie das freundliche Personal sorgten sofort für eine angenehme Atmosphäre.

Die Kabine, in der ich untergebracht war, war geräumig und komfortabel. Sie verfügte über alle Annehmlichkeiten, die man sich nur wünschen kann – von einem bequemen Bett bis hin zu einer eigenen Nespresso-Maschine.

Eines der Highlights dieser Reise war das vielfältige kulinarische Angebot an Bord. In den verschiedenen Restaurants konnte ich jeden Tag neue Geschmacksexplosionen erleben – von mediterraner Küche im “Bella Donna” bis hin zu exquisiten asiatischen Gerichten im “East Restaurant”.

Ein weiteres Highlight waren die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten auf dem Schiff. Ob sportliche Aktivitäten wie das Fitnessstudio oder der Joggingparcours, erholsame Stunden im Spa-Bereich oder spannende Unterhaltung im Theatrium – für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders beeindruckt hat mich der Beach Club, der durch den Foliendom auch bei schlechtem Wetter tropisches Urlaubsfeeling vermittelte.

Auch die angebotenen Landausflüge waren gut organisiert und ermöglichten es mir, die verschiedenen Destinationen in all ihren Facetten kennenzulernen. Das freundliche und kompetente Personal stand jederzeit für Fragen oder Tipps für den nächsten Landgang zur Verfügung.

Eine ausführliche Schiffsbeschreibung der AIDAprima findest du hier.

AIDAprima Bewertung

persönliche Bewertung der Autorin: Stephanie

Reiseroute
79%
Schiff
91%
Kabinen
92%
Restaurants
90%
Unterhaltungs-programm
80%

AIDAprima Bewertung aus dem Netz

Insgesamt spiegeln die online verfügbaren Bewertungen meine positiven Erfahrungen an Bord der AIDAprima wider. Viele Reisende loben das freundliche und aufmerksame Personal, das sowohl an Bord als auch während der Landausflüge einen erstklassigen Service bietet.

Auch die Vielfalt und Qualität des gastronomischen Angebots wird häufig hervorgehoben. Insbesondere das “Brauhaus” mit seinen hausgebrauten Bieren und deftigen Speisen erfreut sich großer Beliebtheit.

Auch die Freizeitangebote kommen bei den Reisenden gut an. Besonders der Beach Club ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Allerdings wünschen sich einige Gäste mehr Abwechslung im Unterhaltungsprogramm am Abend.

Kritikpunkte, die vereinzelt in den Bewertungen auftauchen, betreffen vor allem die Größe des Schiffes und die damit verbundenen langen Wege sowie gelegentlich längere Wartezeiten in den Restaurants zu Stoßzeiten. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte deutlich und viele Reisende würden die AIDAprima weiterempfehlen.

Mein Fazit zur AIDAprima

Meine Reise auf der AIDAprima war ein unvergessliches Erlebnis, das ich jedem Kreuzfahrtfan empfehlen kann. Die Kombination aus erstklassigem Service, kulinarischer Vielfalt und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten machen diese Kreuzfahrt zu einem echten Erlebnis.

Auch die Bewertungen im Netz bestätigen diesen Eindruck und zeigen, dass die AIDAprima für einen gelungenen Urlaub auf hoher See steht.


Wie ist Ihre Bewertung für die AIDAprima?

Haben Sie bereits eine Kreuzfahrt mit der AIDAprima gemacht? Dann teilen Sie hier Ihre persönlichen Eindrücke mit den Lesern!


Bewertung der AIDAprima

3,0
Rated 3,0 out of 5
3,0 von 5 Sternen (basierend auf 6 Bewertungen)
Ausgezeichnet34%
Sehr gut0%
Durchschnittlich33%
Schlecht0%
Furchtbar33%

Aida Prima – Norwegen – ok aber mehr nicht ! 12-19.Aug 2023

Rated 3,0 out of 5
29. August 2023

Pro und Contra:

Pro:

3300.- Euro für Kabine 4196 (unten, hinten, rechts, 2 Erw. 2 Kind. )mit Meerblick Fenster (kein Balkon)

-Standart Kabinen klein aber praktisch, in den Hamburger Schulsommerferien

-viel Entertainment

-gute Rutsche (Racer)

-Schwimm-reifen Bahn zum planschen/spielen

-Abend Shows gut (aber komplett überfüllt ( Sitzplatz nur für early birds)

-Norwegen Route ok, Preise vor Ort (Fischbroetchen 13 Euro, Softeis 8 Euro)

-Beach Club live Music

-viele Bars und 1 Disco 1 Club

-In den Sommerferien viele Familien und Kinder (gut für Spielkameraden, Chaos in Pools 😉)

-Freibier schmeckt ok

Contra:

Vor-/ Anreise

-Spam vor der Reise (man weiß nicht was wichtig ist zu vielen Benachrichtigungen)

-Check in Boarding trotz Slot 1 h rumstehen mit Kindern

-Anreise mit Oeffis nicht möglich

120.- Euro Parkplatz am Cruise T.

An Bord

-vernünftiger Kaffee / Capu 3,80 (Abzocke)

-Weiß/Rotwein schmeckt wie Frostschutzmittel

-Restaurants sehr überfüllt… schlechte Verteilung/ Organisation

-Tische werden nur kurz von alten Tellern frei geräumt aber nicht gewischt und nicht neu hergerichtet.

-Sauna ab ca. 20 Euro p.P. ( nicht inkl)

-Total überteuerte Ausflüge

-Service Personal fast ausschließlich aus Südost Asien ( kein Deutsch, niedriger Anspruch an Qualität und Service) Bemüht aber reicht nicht…

-Internet an Board 7 Euro pro Tag (an Seetagen nötig)

-Klettergarten gegen hohe Gebühr erst ab 1,40 cm

-kein vernünftiger Pool zum Schwimmen alles eher -Planschbecken

-Wenig Animation für Kinder 8-12

-Kids Bereich Spielgeräte Kicker, und Co nur gegen Gebuehr

-Umsonst ist nur Tischtennis (1 Platte für tausende Gäste) und Basket / Fußball

– Lysefjord (fährt Aida gar nicht rein (zu Groß)

(lokale Touren alle ausgebucht, schlechte Orga von Aida)

Aida ist für mich persönlich eine low service, low value Kreuzfahrt, entsprechend für mich persönlich Aida nicht wieder… mal sehen ob Mein Schiff oder MSC etc besseres zu bieten haben.

Dadurch das es unsere erste Kreuzfahrt war

haben wir uns nicht gelangweilt und es war ok für das Geld.

Matthias

Kein Aida mehr

Rated 1,0 out of 5
11. Juli 2023

Wir sind am Samstag von Prima abgestiegen. Für Kinder Paradies,für uns Vielfahrer schlimmste Fahrt. Im Restaurants,Pools und Bars Kinder Geschrei keine Ruhige Minuten was ist auf AIDA los ??? Wer bringt das Geld auf euere Konten???

Sonja

AIDA ist mehr das was sie war.

Rated 1,0 out of 5
11. Juli 2023

Letzte Reise vor paar Tage Chaos Pur. Es klappte nicht so wie wir das können.Eine Unruhe in Restaurants kein Zugang zum Pools , in Bars nur Kinder Geschrei. Wir finden das nicht in Ordnung. Haben diese Reise nicht geschenkt bekommen

Sonja Marquardt

Jederzeit wieder!

Rated 5,0 out of 5
16. Mai 2023

Ich hatte eine schöne Zeit an Bord der AIDAprima! Die Crew war freundlich und aufmerksam, und die kulinarischen Angebote waren auch gut. Mein persönlicher Favorit war das „Brauhaus“ – das selbstgebraute Bier und die deftigen Speisen waren genau mein Geschmack. Besonders der Beach Club hat es mir angetan – ein toller Ort zum Entspannen und Genießen!

Franziska

Nächstes mal ein kleineres AIDA Schiff

Rated 3,0 out of 5
16. April 2023

Die AIDAprima ist ein beeindruckendes Schiff, aber ich muss zugeben, dass mir die Größe manchmal etwas zu viel war. Die langen Wege und gelegentlichen Wartezeiten in den Restaurants waren etwas störend. Trotzdem konnte ich mich gut erholen und habe vor allem den Spa-Bereich genossen. Die Massagen dort sind wirklich empfehlenswert! Trotzdem werde ich künftig die kleineren AIDA Schiffe wählen

Thomas T.

Ähnliche Beiträge