Im Jahr 2022 hatte ich die Gelegenheit, eine Kreuzfahrt an Bord der beeindruckenden AIDAprima zu unternehmen. Als begeisterter Reisender und Kreuzfahrtliebhaber war ich gespannt darauf, herauszufinden, ob diese Reise meinen bisherigen Erfahrungen gerecht werden würde. In diesem Blogbeitrag möchte ich meine persönliche AIDAprima Bewertung teilen, die ich während meiner Zeit auf diesem faszinierenden Schiff gesammelt habe.

Zudem werde ich einige AIDAprima Bewertung und Meinungen anderer Reisender aus dem Internet zusammenfassen, um Ihnen als zukünftigem Gast einen umfassenden Einblick in das Leben an Bord der AIDAprima zu bieten.

Während meiner Reise an Bord dieses modernen Kreuzfahrtschiffes hatte ich die Gelegenheit, die verschiedenen Annehmlichkeiten und Serviceleistungen kennenzulernen, die sowohl für entspannende als auch abenteuerliche Urlaubstage sorgen. Von luxuriösen Kabinen über erstklassige Restaurants bis hin zu einem breitgefächerten Unterhaltungsangebot – die AIDAprima bietet vielfältige Möglichkeiten für jeden Geschmack und jeden Anspruch.

In diesem Blogbeitrag werde ich detailliert auf meine eigenen Erfahrungen eingehen, aber auch AIDAprima Bewertung anderer Gäste berücksichtigen, um ein möglichst objektives Bild von der AIDAprima zu zeichnen. Dabei werde ich sowohl positive als auch kritische Aspekte ansprechen, um Ihnen ein realistisches Verständnis davon zu vermitteln, was Sie bei einer Reise mit diesem Kreuzfahrtschiff erwarten können.

AIDAprima Bewertung

Meine AIDAprima Bewertung

Schon beim Betreten der AIDAprima wurde mir klar, dass diese Kreuzfahrt ein besonderes Erlebnis werden würde. Die moderne und stilvolle Inneneinrichtung sowie das freundliche Personal sorgten sofort für ein angenehmes Ambiente.

Die Kabine, in der ich untergebracht war, war sowohl geräumig als auch gemütlich. Sie verfügte über alle Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann – von einem bequemen Bett bis hin zur eigenen Nespresso-Maschine.

Eines der Highlights dieser Reise waren die vielfältigen kulinarischen Angebote an Bord. In den verschiedenen Restaurants konnte ich jeden Tag neue Geschmacksexplosionen erleben – von mediterraner Küche im „Bella Donna“ bis hin zu exquisiten asiatischen Gerichten im „East Restaurant“.

Ein weiteres Highlight waren die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten auf dem Schiff. Egal ob Sportangebote wie das Fitnessstudio oder der Joggingparcours, erholsame Stunden im Spa-Bereich oder spannende Unterhaltung im Theatrium – für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders beeindruckend fand ich den Beach Club, der dank des Foliendoms auch bei schlechtem Wetter ein tropisches Urlaubsgefühl vermittelte.

Auch die angebotenen Landausflüge waren gut organisiert und ermöglichten mir, die verschiedenen Destinationen in all ihren Facetten kennenzulernen. Das freundliche und kompetente Personal stand stets zur Verfügung, um Fragen zu beantworten oder Tipps für den nächsten Landgang zu geben.

Hier findest du eine ausführliche Schiffsbeschreibung der AIDAprima.

AIDAprima Bewertung

persönliche Bewertung der Autorin: Stephanie

Reiseroute
79%
Schiff
91%
Kabinen
92%
Restaurants
90%
Unterhaltungs-programm
80%

AIDAprima Bewertung aus dem Netz

Insgesamt spiegeln die online verfügbaren Bewertungen meine positiven Erfahrungen an Bord der AIDAprima wider. Viele Reisende loben das freundliche und aufmerksame Personal, das sowohl an Bord als auch bei den Landausflügen einen erstklassigen Service bietet.

Die Vielfalt und Qualität der gastronomischen Angebote wird ebenfalls häufig hervorgehoben. Insbesondere das „Brauhaus“ mit seinen hausgebrauten Bieren und deftigen Speisen erfreut sich großer Beliebtheit.

Auch die Freizeitmöglichkeiten kommen bei den Reisenden gut an. Der Beach Club ist dabei ein besonders beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Einige Gäste wünschen sich jedoch mehr Abwechslung im Unterhaltungsprogramm am Abend.

Kritikpunkte, die vereinzelt in den Bewertungen auftauchen, betreffen vor allem die Größe des Schiffes und die damit verbundenen langen Wege sowie gelegentlich längere Wartezeiten in den Restaurants zu Stoßzeiten. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte deutlich, und viele Reisende würden die AIDAprima weiterempfehlen.

Mein Fazit zur AIDAprima

Meine Reise an Bord der AIDAprima war eine unvergessliche Erfahrung, die ich jedem Kreuzfahrtliebhaber empfehlen kann. Die Kombination aus erstklassigem Service, kulinarischer Vielfalt und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten machen diese Kreuzfahrt zu einem wahren Erlebnis. Auch die Bewertungen aus dem Netz bestätigen diesen Eindruck und zeigen, dass die AIDAprima für einen gelungenen Urlaub auf hoher See steht.


Wie ist Ihre Bewertung für die AIDAprima?

Haben Sie bereits eine Kreuzfahrt mit der AIDAprima unternommen? Teilen Sie hier gerne Ihre persönliche Bewertung mit den Lesern!


Bewertung der AIDAprima

4,3
Rated 4.3 out of 5
4.3 von 5 Sternen (basierend auf 3 Bewertungen)
Ausgezeichnet67%
Sehr gut0%
Durchschnittlich33%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Jederzeit wieder!

Rated 5 out of 5
Mai 16, 2023

Ich hatte eine schöne Zeit an Bord der AIDAprima! Die Crew war freundlich und aufmerksam, und die kulinarischen Angebote waren auch gut. Mein persönlicher Favorit war das „Brauhaus“ – das selbstgebraute Bier und die deftigen Speisen waren genau mein Geschmack. Besonders der Beach Club hat es mir angetan – ein toller Ort zum Entspannen und Genießen!

Franziska

Nächstes mal ein kleineres AIDA Schiff

Rated 3 out of 5
April 16, 2023

Die AIDAprima ist ein beeindruckendes Schiff, aber ich muss zugeben, dass mir die Größe manchmal etwas zu viel war. Die langen Wege und gelegentlichen Wartezeiten in den Restaurants waren etwas störend. Trotzdem konnte ich mich gut erholen und habe vor allem den Spa-Bereich genossen. Die Massagen dort sind wirklich empfehlenswert! Trotzdem werde ich künftig die kleineren AIDA Schiffe wählen

Thomas T.

alles gut

Rated 5 out of 5
November 10, 2022

Als Alleinreisender habe ich mich an Bord der AIDAprima sehr wohl gefühlt. Es gab zahlreiche Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen, beispielsweise bei den vielen angebotenen Aktivitäten oder abends an der Bar. Das Unterhaltungsprogramm war abwechslungsreich, sodass keine Langeweile aufkam. Ich kann die AIDAprima besonders für Singles empfehlen, die einen entspannten und geselligen Urlaub suchen.

Micha K
5/5 - (4 votes)

Tauch ein!

Verbinde dich mit 51 anderen und erhalte regelmäßige tolle Kreuzfahrt-News und Angebote!

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.