News

Boombranche Kreuzfahrt Dokumentation auf VOX

Am letzten Samstag, den 01.03.2014 lief auf VOX die bekannte „große Samstagsdokumentation“, dieses mal mit einem extrem interessanten Thema für alle Fans von Kreuzfahrten: Boombranche Kreuzfahrt – Zwischen Masse und Klasse. In rund 3,5 Stunden bekam der Zuschauer einen tollen Einblick in die gesamte Branche der Kreuzfahrt.

Zuerst wurde die Geschichte der Kreuzfahrt aufgezeigt. Über die Anfänge in 1891, wo Kreuzfahrten noch etwas für gut betuchte Gäste waren, über die weitere Entwicklung, auch in der Nazizeit, bis zu dem, was wir heutzutage unter Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff kennen. Insgesamt dürfen in der Reportage zwei echte Profis der Kreuzfahrt zu Wort kommen, darunter der sympathische Heinz Horrmann, seines Zeichens der bekannteste Hotelkritiker und Kreuzfahrtprofi, aber auch Urlaubsexperte und Redakteur Mikka Bender, der wirklich interessantes Wissen beisteuern kann.

Anhand von vielen unterschiedlichen Beispielen wird wirklich toll aufgezeigt, was Kreuzfahrten heutzutage möglich machen. Hier möchte ich ein paar davon kurz vorstellen:

1.Ein Pärchen, welches den wirklich hochpreisigen Urlaub auf dem Luxusdampfer „Europa 2“ für rund 600 Euro pro Person, pro Nacht, verbringt. Erzählt wird unter anderem vom hohen Champagnerverbrauch (rund 1 Flasche pro Tag, pro Person), einem Butler auf hoher See und man erhält einen Blick hinter die Kulissen einer Luxuskreuzfahrt.


2.Schlagerstar Norman Langen und Tim Toupet zusammen mit Komiker Ingo Appelt, die alle eine Woche auf der MSC Divina verbringen. Das Schiff ist voll mit Urlaubern aus Luxemburg, die eine Woche Spaß an Bord haben wollen.

3.Klaus Lugmaier, seines Zeichens Hoteldirektor der Norwegian Breakaway, gibt einen tollen Einblick in den Bau eines Kreuzfahrtschiffes und was gerade an Bord vor der Indienststellung und danach passieren muss.

4. Zwei junge Studenten, die bei dem „Kreuzfahrtprojekt“ Full-Metal Cruises von TUI Cruises dabei waren. Eine Woche lang Metal Musik, Bier und laute Musik. Hier gab es übrigens den höchsten Bierverbrauch überhaupt, man kalkulierte rund 3-4 Liter pro Person, pro Tag ein.

Insgesamt erhält man als Zuschauer einen wirklich tollen Einblick in die Branche Kreuzfahrt. Jeder Fan und jeder der es noch werden möchte, sollte sich diese Dokumentation einmal anschauen.

Möglich ist dies jederzeit über das Online-Streamingportal „VOXNOW“.

Boombranche Kreuzfahrt
Boombranche Kreuzfahrt – Quelle: VOXNOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button