Mein Schiff 4 Erfahrungen (2023) Ein persönlicher Bericht

Herzlich Willkommen auf meinem Blog, liebe Kreuzfahrtfans! Mein Name ist Stephanie, leidenschaftliche Kreuzfahrerin aus Norddeutschland und Bloggerin seit 2013. Heute möchte ich euch von meinen persönlichen Mein Schiff 4 Erlebnissen berichten.

Hier teile ich meine persönlichen Erlebnisse, gebe wertvolle Tipps und halte euch über aktuelle Kreuzfahrttrends auf dem Laufenden. Mit meinen unabhängigen Empfehlungen möchte ich euch helfen, die perfekte Kreuzfahrt zu finden.

Begleitet mich auf dieser Reise und entdeckt mit mir die Facetten der “Mein Schiff 4”.

mein schiff 4 erfahrungen

Meine persönliche Mein Schiff 4 Erfahrungen

⭐️ RATING: ⭐️⭐️⭐️⭐️ | ⏳ LÄNGE:  8 Nächte 📍 ROUTE: Kanarische Inseln  | ✅ Hier buchen!

Im Januar 2023 hatte ich das Vergnügen, eine unvergessliche 8-tägige Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 4 zu den Kanarischen Inseln zu erleben. Unsere Reise führte uns durch die wunderschönen Kanarischen Inseln und wir hatten die Möglichkeit, viele Häfen zu besuchen, darunter Agadir, Arrecife, Las Palmas, Santa Cruz de Tenerife und San Sebastián de la Gomera.

Die Mein Schiff 4 hat mich vom ersten Moment an begeistert. Das Schiff hatte eine beeindruckende Größe und ein modernes Design. Überall war es sauber und alles in einem Top-Zustand. Unsere Balkonkabine war ein echtes Highlight: geräumig, gut ausgestattet und mit einer gemütlichen Atmosphäre, die zum Entspannen einlud. Ein großes Lob geht an das Housekeeping-Team, das stets für Sauberkeit sorgte und einen tollen Service bot.

Kulinarisch gab es an Bord viel zu entdecken, auch wenn nicht alles meinen Geschmack traf. Die Buffetbereiche waren manchmal etwas überfüllt und die Qualität des Essens entsprach nicht immer meinen Erwartungen. Aber das Personal in den Restaurants war immer freundlich und zuvorkommend, was das Essen zu einem angenehmen Erlebnis machte. Ein besonderes Highlight war das Restaurant “Surf & Turf”, in dem wir ein sehr gutes Steak genossen haben.

Das Unterhaltungsprogramm an Bord war in Ordnung, hätte aber meiner Meinung nach etwas abwechslungsreicher sein können. Es gab nur wenige Shows im Theater und die Bars waren oft sehr voll. Aber das Schiff bot viele Sportmöglichkeiten und der Wellness- und Poolbereich war ein schöner Ort zum Entspannen, auch wenn es manchmal schwierig war, einen freien Platz zu finden.

Das Ein- und Auschecken verlief reibungslos und das Personal war durchweg freundlich und kompetent. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut, auch wenn es hier und da kleine Schwächen gab.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Mein Schiff 4 eine gute Wahl für eine entspannte Kreuzfahrt ist. Es gab zwar ein paar Kleinigkeiten, die verbessert werden könnten, aber alles in allem war es ein unvergessliches Erlebnis. Ich freue mich schon auf meine nächste Kreuzfahrt.


Bewertungen aus dem Netz zu der Mein Schiff 4

Die Erfahrungen anderer Gäste, die ich online gefunden habe, waren gemischt. Schau dir die Zusammenfassung an.

Bitte beachte, dass jede Erfahrung anders sein kann und meine Liste nicht alle Vor- und Nachteile abdeckt.

Am besten liest du dir verschiedene Bewertungen der MS4 durch, um ein möglichst genaues Bild von den Erfahrungen anderer Reisender zu bekommen.

Positive Aspekte

Viele Gäste lobten die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, die Vielfalt der Restaurants und die Qualität des Essens.

Einige Gäste empfanden die Kabinen als sauber und gepflegt und lobten das abwechslungsreiche Programm an Bord.

Negative Aspekte

Es gab aber auch negative Bewertungen. Einige Kunden berichteten von Krankheitsausbrüchen an Bord und mangelnder Kulanz bei der Stornierung von Landausflügen.

Andere waren mit der Qualität des Essens, insbesondere in den Buffetrestaurants, unzufrieden und empfanden das Servicepersonal als nicht immer freundlich. Einige Gäste empfanden das Preis-Leistungs-Verhältnis als unausgewogen und kritisierten die Qualität des Unterhaltungsangebots an Bord.

InStockUSD5,,1,,,1,

  • Komfortable Kabinen: Die Kabinen auf der Mein Schiff 4 werden als geräumig und sauber beschrieben. Viele Passagiere loben den Komfort und die Ausstattung der Kabinen.
  • Hochwertiges Essen: Viele Passagiere loben die Qualität und Vielfalt der Speisen an Bord. Es gibt eine große Auswahl an Restaurants und die Qualität des Essens wird oft hervorgehoben.
  • Freundliches Personal: Das Personal an Bord der Mein Schiff 4 wird oft für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelobt. Viele Passagiere berichten von positiven Interaktionen mit dem Personal.

  • Qualität des Essens variiert: Einige Passagiere berichten von enttäuschenden Essenserfahrungen. Es gibt Berichte über lauwarmes, geschmackloses Essen und minderwertiges Fleisch in einigen Restaurants.
  • Probleme mit der Organisation: Einige Passagiere berichten von organisatorischen Problemen, wie z.B. lange Wartezeiten für Shuttlebusse in den Häfen und Schwierigkeiten bei der Buchung von Ausflügen.
  • Änderungen nach Corona: Einige Passagiere bemerken, dass sich die Erfahrung an Bord seit der Coronakrise verändert hat. Es gibt Berichte über weniger freundliches Personal und eine geringere Qualität des Essens.

Fazit

Meine persönlichen Erfahrungen auf der “Mein Schiff 4” waren größtenteils sehr positiv, wobei ich sagen muss, dass jeder seine eigenen, individuellen Erfahrungen macht.

Das Schiff hat definitiv seine Stärken – das Personal ist super freundlich, die Kabinen sind blitzsauber und es gibt eine riesige Auswahl an Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Aber es gibt auch einige Dinge, die meiner Meinung nach verbessert werden könnten. Zum Beispiel war das Essen in einigen Restaurants nicht immer das Beste.

Alles in allem kann ich die “Mein Schiff 4” aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

Trotzdem würde ich jedem raten, sich auch andere Bewertungen anzuschauen und seine Erwartungen dementsprechend anzupassen.


Wie sind Eure Mein Schiff 4 Erfahrungen?

Teile hier deine Erfahrungen mit der Mein Schiff 4 mit anderen Leserinnen und Lesern.


Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Ähnliche Beiträge