Über mich

Hey, ich bin Stephanie – Weltenbummlerin aus Ostwestfalen mit einem Faible für salzige Meeresbrisen, Mutter eines quirligen Sechsjährigen, der mehr Energie hat als das Bordprogramm eines Kreuzfahrtschiffes, und Ehefrau eines geduldigen Mannes, der meine Kreuzfahrtleidenschaft tapfer und mit einem Lächeln unterstützt.

Im November 2013 haben mein Mann und ich uns das erste mal auf ein Kreuzfahrtschiff gewagt. Vor der Buchung waren wir skeptisch, viele Menschen auf engem Raum und womöglich werden wir noch seekrank. 

Das JUST AIDA Angebot (899€ p.P. inkl. Flug) war dann aber doch für uns überzeugend: Wir haben eine Kanarenkreuzfahrt mit der AIDAstella zugeteilt bekommen.

Die Meerblickkabine, das Essen und (fast) jeden Tag eine neue Insel zu entdecken, ohne die Koffer ein- und auszupacken, hat uns sofort überzeugt: das Kreuzfahrtfieber hatte uns infiziert. 

Nach dieser Kreuzfahrt kam ich auf die Idee Kreuzfahrtlupe als mein Logbuch zu nutzen, in dem ich meine Erlebnisse und Erfahrungen auf hoher See festhalte.

Mein Blog ist nicht nur ein Kompass für Kreuzfahrtinformationen:

Tipps, die das Leben an Bord erleichtern, Insider-Infos, die sonst nur unter Deck geflüstert werden und natürlich eine gute Portion Humor

Ich segele unter der Flagge der Unabhängigkeit. Keine kostenlosen Kreuzfahrten, keine gesponserten Beiträge. 

Meine Berichte sind ehrlich, direkt und ungeschminkt.

Diesen Blog finanziere ich durch ein paar Affiliate-Links hier und da.

Findet ihr meine Kreuzfahrt-Infos nützlich? Dann teilt sie mit anderen Seglern und solchen, die es werden wollen. 

Und wenn ihr Lust auf mehr habt, kommt an Bord des Kreuzfahrt-Newsletters – nur ein paar Mal im Jahr, versprochen, aber immer mit Inhalten, die jede Kreuzfahrt bereichern.

Hinterlasst mir eine Flaschenpost im Kommentarbereich oder schreibt mir eine E-Mail – ich antworte persönlich und mit Volldampf voraus.

Mit einem Augenzwinkern und festem Kurs,

Stephanie von Kreuzfahrtlupe 🚢💙

Länder besucht
Tage gereist
Urlaubsfotos

Für mehr inspiration folgt mir auf

Facebook

MEIN NEWSLETTER

1x monatlich informiere ich meine Leser über den neusten Stand der Dinge und schicke auch ein paar tolle Angebote mit.