AIDAstella Bewertung & Erfahrungsbericht (2023)

Nach monatelanger Vorfreude und Planung war der lang ersehnte Moment endlich gekommen: Ich durfte an Bord der AIDAstella gehen, um eine Kreuzfahrt zu erleben. Schon vor meiner Reise hatte ich mich intensiv mit der AIDAstella Bewertung, ihren Annehmlichkeiten und den angebotenen Routen auseinandergesetzt – schließlich wollte ich bestmöglich auf meine Reise vorbereitet sein und das Beste aus dieser besonderen Erfahrung herausholen.

In den Wochen vor der Abreise verbrachte ich viel Zeit damit die AIDAstella Bewertung und Erfahrungsberichte anderer Reisender zu lesen, um mir ein möglichst vollständiges Bild darüber zu verschaffen, was mich an Bord der AIDAstella erwarten würde.

Dabei stieß ich auf zahlreiche positive Bewertungen und spannende Geschichten von Reisenden, die begeistert von ihrem Aufenthalt auf dem Schiff berichteten.

Nun ist es an der Zeit, meine eigenen Erfahrungen und Eindrücke zu teilen. In diesem Blogbeitrag möchte ich detailliert darauf eingehen, wie mein Aufenthalt auf der AIDAstella verlaufen ist – von den kulinarischen Highlights über das vielfältige Unterhaltungsprogramm bis hin zu den außergewöhnlichen Landausflügen, die mich zu faszinierenden Orten führten.

Zusätzlich werde ich einige Bewertungen und Meinungen anderer Reisender zusammenfassen, um euch einen noch umfassenderen Eindruck von dem Schiff und dem gebotenen Service zu vermitteln. So könnt ihr euch selbst ein Bild machen, ob die AIDAstella auch für euren nächsten Urlaub das passende Schiff ist.

AIDAstella Bewertung

Mein AIDAstella Bewertung

Als ich an Bord der AIDAstella ging, wurde ich sofort von der freundlichen Crew begrüßt, die mir das Gefühl gab, wirklich willkommen zu sein. Nachdem ich meine Kabine bezogen hatte, die geräumig und modern eingerichtet war, machte ich mich auf den Weg, um das kulinarische Angebot des Schiffes zu erkunden. Es gab eine beeindruckende Auswahl an Restaurants und Bars, in denen ich viele verschiedene Geschmacksrichtungen erleben konnte. Die Qualität der Speisen war durchweg sehr gut und abwechslungsreiche Themenabende sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam.

Das Entertainment-Programm an Bord bot zahlreiche Möglichkeiten zur Gestaltung meiner Tage auf See. Ich besuchte Live-Musikveranstaltungen unterschiedlicher Stilrichtungen, nahm an interessanten Workshops teil und nutzte das Sportangebot, um auch während der Reise aktiv zu bleiben. Das Theatrium begeisterte mich durch seine täglichen Shows, die höchst unterhaltsam waren.

Die Landausflüge erwiesen sich als einer der Höhepunkte meiner Reise. Sie waren gut organisiert und ermöglichten es mir, faszinierende Sehenswürdigkeiten und Orte in den angelaufenen Häfen zu entdecken. Die sachkundigen Reiseführer sorgten dafür, dass ich stets über alle wichtigen Details informiert war.

Der Wellnessbereich der AIDAstella bot mir eine entspannende Auszeit vom Alltag. Die großzügige Saunalandschaft und der luxuriöse Spa-Bereich mit professionellen Therapeuten trugen zur perfekten Balance zwischen Erholung und Aktivität bei.

Trotz der überwiegend positiven Aspekte meiner Reise gab es auch einige Punkte, die verbesserungswürdig waren. An manchen Tagen war es in den Hauptrestaurants zu Stoßzeiten recht hektisch und laut. Hier wären mehr Rückzugsmöglichkeiten oder ruhigere Bereiche wünschenswert gewesen. Bei einigen Landausflügen kam es zu längeren Wartezeiten oder unklaren Informationen bezüglich Treffpunkten und Abfahrtszeiten. Hier hätte eine bessere Kommunikation seitens des Teams geholfen.

Außerdem wäre es vorteilhaft gewesen, wenn die angebotenen Aktivitäten und Workshops an Bord etwas flexibler gestaltet worden wären, um Überschneidungen zu vermeiden. Trotz dieser kleinen Schwachstellen überwogen jedoch die positiven Aspekte meiner Reise auf der AIDAstella. Insgesamt ist meine AIDAstella Bewertung positiv. Es war es eine unvergessliche Kreuzfahrt, die ich gerne in Erinnerung behalte und bei der ich viele schöne Momente erleben durfte.

AIDAstella Bewertung

persönliche Bewertung der Autorin: Stephanie

Reiseroute
77%
Schiff
74%
Kabinen
80%
Restaurants
94%
Unterhaltungs-programm
80%

Gesamt

81%

AIDAstella Bewertung aus dem Netz

Auch im Internet finden sich zahlreiche positive Bewertungen zur AIDAstella. Viele Reisende loben vor allem die Freundlichkeit des Personals, die hervorragende Verpflegung und das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm. Einige Gäste heben hervor, dass sie sich aufgrund der deutschsprachigen Crew und der familiären Atmosphäre besonders wohl gefühlt haben.

Kritik gibt es vereinzelt in Bezug auf die Organisation der Landausflüge oder den Zustand einzelner Kabinen. Hier sollte man jedoch beachten, dass dies individuelle Eindrücke sind und nicht zwingend auf das gesamte Schiff zutreffen.

Mein Fazit zur AIDAstella

Insgesamt kann ich die AIDAstella wärmstens empfehlen. Meine persönlichen Erfahrungen decken sich mit den vielen positiven Bewertungen aus dem Netz. Wer eine entspannte Kreuzfahrt mit einem breiten Angebot an Aktivitäten, guter Verpflegung und freundlichem Personal sucht, ist auf der AIDAstella bestens aufgehoben. Ich werde meine unvergessliche Reise jedenfalls immer in bester Erinnerung behalten und freue mich schon darauf, bald wieder an Bord eines AIDA-Schiffes zu gehen!

Warst du bereits auf der AIDAstella? Hinterlasse gerne ein Kommentar mit deinen Erfahrungen!

Hier findest du eine ausführliche Schiffsbeschreibung der AIDAstella.


Wie ist Ihre Bewertung für die AIDAstella?


5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 3 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Aida – gerne wieder

Rated 5,0 out of 5
1. Januar 2024

Wir haben die Weihnachtsreise vom 24.-31.12.23 auf der Aida Stella gemacht und waren überwiegend zufrieden.

Das Entertainment Angebot, das kulinarische Angebot und der Spa Bereich sind prima. Auch wenn es in den Buffetrestaurants manchmal sehr voll ist und ich mir mehr 2-4er Tische gewünscht hätte: jede/r findet hier etwas.

Was allerdings alles andere überwiegt: die Freundlichkeit und Motivation der Crew ist unfassbar – vor allem, wenn man weiß wie diese bezahlt wird und wie die Arbeitsbedingungen sind. Wir waren zutiefst beeindruckt von der Stimmung der Crewmitglieder untereinander und der überzeugenden Freundlichkeit allen Gästen gegenüber. Wer es schafft so viele unterschiedliche Kulturen und Mentalitäten zu so einem Team zu formen – Hut ab!

Und hat von den Restaurants das Brauhaus und das Belladonna am besten gefallen und bei den Bars die Aida Bar (sehr freundliche Barbesetzung und immer gut gelaunte Kellner, auch wenn zum Teil, gerade bei Veranstaltungen , zu wenig Personal vorhanden war).

Angie

Route war spannend

Rated 5,0 out of 5
8. Februar 2023

Meine Reise mit der AIDAstella war eine wundervolle Erfahrung. Die Route von Palma über Cadiz, Lissabon, Cartagena, Valencia, Barcelona nach Palma war eine angenehme Abwechslung.

Florian

Schöne Kreuzfahrt

Rated 5,0 out of 5
9. August 2022

Ich war auf der AIDAstella und war beeindruckt von der Sauberkeit und dem modernen Design des Schiffes. Die Kabine war immer in Top-Zustand und das Bett war super bequem. Die Kabinenstewarts waren sehr zuvorkommend und freundlich.

Hilde

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie sind die Bewertungen anderer Reisender zur AIDAstella?

Die meisten Bewertungen zur AIDAstella sind sehr positiv. Reisende loben besonders die Freundlichkeit des Personals, die hervorragende Verpflegung und das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm. Einige Kritikpunkte beziehen sich auf individuelle Eindrücke, wie die Organisation der Landausflüge oder den Zustand einzelner Kabinen.

Wie sind die Erfahrungen mit dem kulinarischen Angebot an Bord der AIDAstella?

Die Erfahrungen mit dem kulinarischen Angebot an Bord der AIDAstella sind durchweg positiv. Gäste loben die hohe Qualität der Speisen, die Vielfalt der Restaurants und die regelmäßig stattfindenden Themenabende, die für Abwechslung sorgen.

Was sollte man bei negativen Bewertungen zur AIDAstella beachten?

Bei negativen Bewertungen zur AIDAstella ist zu beachten, dass es sich meist um individuelle Eindrücke handelt und sie nicht zwangsläufig auf das gesamte Schiff zutreffen. Es empfiehlt sich, mehrere Bewertungen zu lesen und persönliche Erfahrungsberichte heranzuziehen, um ein ausgewogenes Bild von der AIDAstella zu erhalten.

In welchen Bereichen wird die Freundlichkeit des Personals besonders hervorgehoben?

Die Freundlichkeit des Personals wird in vielen Bereichen geschätzt, darunter beim Empfang an Bord, in den Restaurants und Bars sowie bei der Organisation von Landausflügen. Die deutschsprachige Crew und die familiäre Atmosphäre tragen zu einem angenehmen Aufenthalt bei.

Wie ist die AIDAstella?

Die AIDAstella ist ein modernes Kreuzfahrtschiff, das seinen Gästen ein umfangreiches Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten, kulinarischen Genüssen und entspannenden Wellness-Einrichtungen bietet. Die Atmosphäre an Bord wird als freundlich und familiär beschrieben, was zum Teil auf die deutschsprachige Crew zurückzuführen ist. Die Kabinen sind komfortabel und gut ausgestattet. Insgesamt erfreut sich die AIDAstella positiver Bewertungen und Erfahrungsberichte von Reisenden, die eine unvergessliche Kreuzfahrt erlebt haben.

5/5 - (1 vote)

Ähnliche Beiträge