AIDA Tageskabine: Verlängere deine Kreuzfahrt!

Habt ihr schon mal von der AIDA Tageskabine gehört? Wenn nicht, dann wird’s Zeit!

Stell dir vor, du bist auf einer Kreuzfahrt und der letzte Tag bricht an. Anstatt in Hektik auszuchecken und das Schiff zu verlassen, könntest du einfach noch ein bisschen länger bleiben.

Klingt gut, oder? Genau das bieten die Tageskabinen von AIDA. Es ist quasi wie ein kleines Extra, um deinen Urlaub noch ein bisschen zu verlängern. In diesem Beitrag erzähl ich dir, was es damit auf sich hat und warum es sich lohnt, das mal auszuprobieren.

aida-tageskabine

Was ist eine AIDA Tageskabine?

Eine Tageskabine ist im Grunde genau das, wonach es klingt: Eine Kabine, die du für den Tag buchen kannst.

Aber warum sollte man das tun? Hier sind ein paar Gründe:

  • Späterer Check-Out: Der Check-Out muss spätestens bis 10:30 Uhr erfolgen, aber dein Flug oder deine Zugfahrt ist erst am Abend. Mit einer Tageskabine kannst du diesen lästigen Zeitraum überbrücken, ohne im Hafen herumzuhängen zu müssen.
  • Zugang zu Bordeinrichtungen: Ja, das bedeutet, du kannst weiterhin den Pool, das Fitnessstudio und alle anderen Annehmlichkeiten nutzen.
  • Verfügbarkeit bis 17:00 Uhr: Wenn du eine Tageskabine buchst, kannst du sie in der Regel (je nach Liegezeiten) bis maximal 17:00 Uhr nutzen. Danach ist es Zeit, Abschied zu nehmen und das Schiff zu verlassen.
  • Deine eigene Kabine als Tageskabine: Es gibt die Möglichkeit, am Abreisetag deine eigene Kabine weiterhin als Tageskabine zu nutzen. Falls das aus irgendeinem Grund nicht machbar ist, bemüht sich AIDA, dir eine andere Kabine in derselben Kategorie zur Verfügung zu stellen. Natürlich hängt das immer von der aktuellen Verfügbarkeit ab.
  • Mögliche Änderungen: Manchmal können unvorhergesehene Umstände, wie geänderte Liegezeiten oder behördliche Vorgaben, dazu führen, dass die Nutzung der Tageskabine eingeschränkt wird oder sogar storniert werden muss. Aber keine Sorge, sollte das der Fall sein, wirst du rechtzeitig an Bord informiert.

Kurz gesagt, eine Tageskabine ist deine Chance, das Beste aus deinem letzten Urlaubstag herauszuholen und die Kreuzfahrt in vollen Zügen zu genießen, bevor es zurück in den Alltag geht.

AIDA Tageskabine buchen

Alles klar, du bist also interessiert und fragst dich jetzt: “Wie komm ich an so eine Tageskabine?” Keine Sorge, ich erklär’s dir:

Online über MyAIDA: Bevor deine Reise überhaupt losgeht, kannst du schon mal auf MyAIDA unter Urlaubsplaner -> Services – vorbeischauen und prüfen, ob Tageskabinen verfügbar sind. Das Angebot ist natürlich limitiert. Es ist immer gut, im Voraus zu planen, vor allem, wenn du sicherstellen willst, dass du eine Kabine bekommst.

Direkt an der Rezeption: Bist du schon an Bord und hast spontan Lust auf einen verlängerten Aufenthalt? Kein Problem! Geh einfach zur Rezeption und frag nach. Aber ein kleiner Tipp: Mach das lieber früher als später, denn die Kabinen sind oft schnell weg.

Limitierte Kontingente: Ein kleiner Haken ist, dass nicht unendlich viele Tageskabinen verfügbar sind. Also, wenn du wirklich eine willst, zögere nicht zu lange.

Quelle: Screenshot aus myAIDA

AIDA Tagesaufenthalt ohne Kabine

Falls alle Tageskabinen schon weg sind oder du einfach nur die Annehmlichkeiten des Schiffs nutzen möchtest, gibt’s auch die Option eines Tagesaufenthalts.

Wenn du dich für einen Tagesaufenthalt entscheidest, kannst du die öffentlichen Bereiche des Schiffs bis etwa 15:00 Uhr nutzen. Das gibt dir genug Zeit, um noch ein letztes Mal das Bordleben zu genießen.

Die Buchung ist ebenfalls über myAIDA möglich und ist natürlich erheblich günstiger als eine Tageskabine. Ein Tagesaufenthalt auf der AIDAcosma hätte bei meiner letzten Reise 23€ gekostet.

Quelle: Screenshot aus myAIDA

AIDA Tageskabine Kosten

Jetzt kommen wir zu dem Punkt, den wahrscheinlich die meisten im Kopf haben: Was kostet der Spaß eigentlich?

Variierende Preise: Die Kosten für eine Tageskabine können je nach Hafen und Dauer des Aufenthalts variieren. Es ist also schwer, einen festen Preis zu nennen, aber generell ist es eine recht erschwingliche Möglichkeit, deinen Aufenthalt zu verlängern. Meine Tageskabine auf meiner letzten Reise mit der AIDAcosma hat 90€ gekostet.

Inklusivleistungen: Denk daran, dass der Preis nicht nur die Kabine selbst beinhaltet. Du bekommst auch Zugang zu den öffentlichen Bereichen des Schiffs, kannst das kulinarische Angebot in den Buffetrestaurants nutzen und manchmal gibt es sogar kleine Extras dazu.

Quelle: Screenshot auf myAIDA

Kurz gesagt, eine Tageskabine ist nicht nur eine super Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern, sondern auch ein ziemlich gutes Angebot, wenn du die Kosten ins Verhältnis setzt.

AIDA Tageskabine AIDAcosma

Auch auf der AIDAcosma kannst du den Luxus von Tageskabinen und Tagesaufenthalten genießen! Egal, ob du nach einem langen Landgang einfach noch ein paar Stunden Entspannung suchst oder deinen Urlaub bis zur letzten Minute ausdehnen möchtest, die “AIDA cosma” bietet dir diese Möglichkeit.

Und das Buchen ist kinderleicht: Einfach über MyAIDA einloggen, verfügbare Angebote checken und deinen zusätzlichen Aufenthalt sichern. So kannst du sicherstellen, dass dein Kreuzfahrt-Erlebnis auf der “AIDA cosma” wirklich unvergesslich wird.

Meine AIDA Tageskabine Erfahrungen

Auf meiner letzten Reise mit der AIDAcosma habe ich mich dazu entschlossen, eine Tageskabine zu buchen, und ich muss sagen: Es war eine gute Entscheidung, die ich getroffen habe. Hier sind meine persönlichen Eindrücke:

Kein Stress am Abreisetag: Ich konnte meinen letzten Urlaubstag in vollen Zügen genießen, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen. Ein ausgiebiges Frühstück, ein letztes Sonnenbad auf dem Deck und ein entspannter Kaffee – einfach herrlich!

Gut ausgestattete und saubere Kabine: Leider konnte ich meine Kabine nicht behalten. Es fehlte in der Tageskabine allerdings an nichts. Alles war sauber, und ich hatte alle Annehmlichkeiten, die ich von meiner regulären Kabine gewohnt war.

Insgesamt war meine Erfahrung mit der Tageskabine auf der AIDAcosma absolut positiv. Es war der perfekte Abschluss für einen ohnehin schon tollen Urlaub.

Wie läuft eigentlich der AIDA Abreisetag? Alle Informationen dazu findest du in dem verlinkten Blogbeitrag.

Hier weiterlesen

No posts

5/5 - (2 votes)

Ähnliche Beiträge