AIDA Oceans – Das Fischrestaurant: Mein persönlicher Tipp!

Das AIDA Oceans Restaurant: Definitiv eines meiner Lieblingsrestaurants an Bord!

In diesem Blogbeitrag zeige ich euch die Speisekarte, Öffnungszeiten, Kinderkarte und berichte über meine persönlichen Erfahrungen inklusive Fotos vom Essen aus dem AIDA Oceans.

Dieser Artikel basiert auf meinen eigenen persönlichen Erfahrungen und selbst bezahlten Kreuzfahrten mit AIDA. Zuletzt war ich im November 2023 im Ocean’s Restaurant an Bord der AIDAcosma.

Ocean’s – Das Fischrestaurant auf der AIDAcosma und AIDAnova

Ocean’s – Das Fischrestaurant findet ihr auf der AIDAnova und der AIDAcosma.

Es ist ein sehr empfehlenswertes Spezialitäten-Restaurant in dem verschiedenste Fischspezialitäten aus der Unterwasserwelt angeboten werden!

Die Einrichtung und die gedeckten Tische heben sich von den anderen Spezialitätenrestaurants meiner Meinung nach positiv ab.

Das Ocean’s öffnet in der Regel ab 18:00 zum Abendessen.

Die Reservierung ist zu zwei Zeiten möglich: 18:00 Uhr oder 20:00 Uhr.

Hier sind die wichtigsten Punkte:

  • Service am Platz
  • Speisen inklusive
  • Getränke gegen Aufpreis (Es sei denn, ihr habt ein Getränkepaket oder All Inclusive gebucht)

🌊AIDA Ruft: Entdecke Jetzt Spektakuläre Angebote! 📣

Die AIDA Oceans Speisekarte

Lasst euch einen Besuch im AIDA Oceans Restaurant auf keinen Fall entgehen.

Aber schaut auch selbst die Speisekarte und meine Fotos von den Gerichten und dem Buffett an.

Die Vielfalt und Qualität der angebotenen Gerichte hat mich völlig begeistert.

Im AIDA Oceans gibt es die Möglichkeit den eigenen Salat und Fischbrötchen am Buffet zu holen.

Die Auswahl der Fischbrötchen:

  • Knoblauchgarnelen mit Wakame-Salat und Mangosauce
  • Junger Matjes mit Salat, frischem Apfel und Pflaumensauce
  • Räucherlachs mit Kirschmarmelade, Apfel und Zwiebeln

Eine Auswahl der Vorspeisen:

  • Tatar vom Lachs mit Honig-Senf-Dill-Sauce
  • Carpaccio von der roten Bete mit Trüffelvinaigrette und Knoblauch
  • Gambas im Knuspermantel auf pikantem Glasnudelsalat mit Curry- und Rotwein-Chili-Dip
  • Aal-Rauch-Matjes auf Kartoffelpuffer mit Kräuterschmand

Hauptgerichte werden in zwei Kategorien unterteilt:

Fisch oder Fleisch. Ob Lachsfilet, Oktopus oder gebackener Schweinebauch – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und keine Sorge, Vegetarier kommen auch nicht zu kurz! Spaghetti Arrabiata steht ebenfalls auf dem Menü.

Zum Abschluss kann ich nur sagen: lass Platz für das Dessert! Die hausgemachte Crème Brûlée ist ein echter Traum.


🌊AIDA Ruft: Entdecke Jetzt Spektakuläre Angebote! 📣

Die AIDA Oceans Kinderkarte

Wie in allen Spezialitäten Restaurants gibt es auch im AIDA Oceans eine Kinderkarte bzw. ein Kindermenü.

So bekommt mein kleiner Feinschmecker immer die passenden Kindergerichte.

Dies sind die Hauptgerichte der Kinderkarte auf der AIDA:

  • Fisch in der Cornflakeskruste auf Blattspinat mit Reis
  • Schnitzel mit Nudeln
  • Spaghetti im Tomatensee
  • Chicken Nuggets mit Pommes Frites
  • Hähnchenbrust mit Buttermöhren und Kartoffelpüree

Mein Sohn findet aus dem AIDA Kindermenü immer das passende, aber natürlich dürfen die Kids auch aus der normalen Speisekarte etwas bestellen.

Die AIDA Kinderkarte
Foto der AIDA Kinderkarte
Spaghetti aus der AIDA Kinderkarte – es war wirklich extrem lecker!

🌊AIDA Ruft: Entdecke Jetzt Spektakuläre Angebote! 📣

Die Reservierung im AIDA Ocean’s Fischrestaurant

Die Reservierung ist einfach – entweder an Bord oder über myAIDA.

Reserviert unbedingt frühzeitig über myAIDA, insbesondere an Seetagen ist das AIDA Oceans total schnell ausgebucht, da das Ocean’s zu den beliebtesten Spezialitätenrestaurants gehört.

Falls ihr über myAIDA keine Reservierung mehr vornehmen könnt, da es bereits ausgebucht ist, keine Sorge.

Über myAIDA wird nur ein Teil der Kapazitäten freigegeben. Probiert dann sobald ihr an Bord seid über das Bordportal oder die Rezeption zu reservieren. Am besten direkt nach eurem Check-In.

Falls ihr euch dazu entscheidet spontan zu speisen – kein Problem! Geht einfach während der Öffnungszeiten direkt zum Restaurant. Manchmal hat man Glück und reservierte Tische wurden nicht wahrgenommen, sodass ihr spontan vor Ort durchaus Glück haben könnt!

🌊AIDA Ruft: Entdecke Jetzt Spektakuläre Angebote! 📣

Meine persönliche Erfahrung mit dem AIDA Ocean’s

Das Ocean’s Restaurant ist ein echter Tipp auf der Aida Nova und Aida Cosma. Ihr dürft es auf eurer Reise wirklich nicht verpassen! Es hat so eine einladende und nette Atmosphäre. Der Service ist sehr aufmerksam und schnell.

Außerdem sind die Einrichtung und die schön gedeckten Tische eine nette Abwechslung zu den “Menschenmassen” in den Buffett-Restaurants.

Die Qualität und das Niveau der Fischgerichte sind ausgezeichnet und für alle, die wie ich Meeresfrüchte lieben, ist es ein absolutes Muss.

Das Ocean’s ist eines meiner Lieblingsrestaurants und geschmacklich von allen Restaurants der AIDA ganz vorne mit dabei.

Ich empfehle euch dringend, zumindest während der Kreuzfahrt ein bis zwei Mal einen Tisch zu reservieren.

Insgesamt kann ich sagen: Das Oceans – Das Fischrestaurant ist zweifellos eine Erfahrung wert. Lasst es euch schmecken!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ocean’s Fischrestaurant auf der AIDA? Hinterlasst gerne einen Kommentar!

🌊AIDA Ruft: Entdecke Jetzt Spektakuläre Angebote! 📣

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert