AIDA Getränkepakete und Getränkepreise 2023 ❤️ Alle Infos hier!

Auf den AIDA Kreuzfahrten entspricht die Verpflegung an Bord stets der Vollpension. Zu den Essenszeiten ist eine große Auswahl an Getränken kostenlos verfügbar. Die Tische werden bereits zum Essen mit stillem Wasser, Rot- und Weißwein in Karaffen eingedeckt.

Darüber hinaus ist eine große Auswahl an Tees, Kaffee und frischen Säften neben dem Buffett zur Selbstbedienung erhältlich. Softdrinks und Bier kann man sich dann im Restaurant ganz einfach selber zapfen.

Außerhalb der Essenszeiten sind allerdings alle Getränke kostenpflichtig. Dazu gehören auch Wein, Bier, Schnäpse, Cocktails oder die Kaffeespezialität am Nachmittag. In ausgewählten Restaurants auf den AIDA Schiffen gibt es nachmittags Kaffee- und Kuchen, welcher dann wieder inklusive ist.

Die Kosten für alle extra zu bezahlenden Getränke werden sehr bequem über die Zimmerkarte auf das Bordkonto gebucht und dann am Ende der Reise abgerechnet.

Das Bordkonto kann man dann auf dem Zimmer über das iTV abrufen. Trotz dieser Möglichkeit kann man (leider) auch den Überblick über seinen Getränkeverzehr verlieren.

AIDA Angebote hier anschauen

AIDA Getränkepakete für Kinder

Für Kinder und Teens gibt es diese Getränkepakete:

AIDA KIDS & TEENS LIGHT

Das AIDA Kid & Teens Light Getränkepaket beinhaltet Fruchtsäfte, Softgetränke aus der Zapfanlage und aus Flaschen, Kakao und Früchte- und Kräutertee ohne Alkohol. Es kostet 7,90 Euro pro Kind und Tag.

AIDA Kids & Teens Comfort

Das AIDA Kids & Teens Comfort-Getränkepaket beinhaltet alle Getränke aus dem AIDA Kids & Teens Light-Paket sowie zusätzliche alkoholfreie Cocktails, Mixgetränke, Fruchtsäfte und Softgetränke aus der Zapfanlage und Flaschen, Kakao und Tees. Der Preis pro Kind und Tag beträgt 11,90 Euro.

AIDA Angebote hier anschauen

Allgemein Infos zu den Paketen & zur Buchung

Getränkepakete sind auf allen AIDA Schiffen verfügbar. Es gibt sowohl alkoholfreie (AIDA Kids & Teens Light, AIDA Kids & Teens Comfort und AIDA Light) als auch alkoholische Pakete (AIDA Comfort und AIDA Comfort Deluxe), aber nur alkoholische Pakete sind ab einer Reiselänge von 5 Tagen buchbar.

Die Getränkepreise hängen von der Reiselänge und der Schiffsklasse ab und sind über die einheitliche Getränkekarte (Barkarte) verfügbar. Es lohnt sich ein Getränkepaket zu buchen, da es individuelle Getränkewünsche ermöglicht und eine volle Kostenkontrolle bietet.

AIDA Angebote hier anschauen

AIDA Getränkepakete
AIDA Getränkepakete – Quelle: Screenshot AIDA Webseite

AIDA Getränkepakete für Erwachsene

Erwachsene (Personen ab 16 oder teilweise ab 18 Jahre) können sich für diese Pakete entscheiden:

AIDA LIGHT

Das AIDA LIGHT Getränkepaket ist ein Angebot für Urlauber, die gerne alkoholfreie Getränke genießen möchten. Es enthält eine Auswahl an alkoholfreien Cocktails und Mixgetränken, Heißgetränken, Milchshakes, Fruchtsäften, Softgetränken aus der Zapfanlage und Flaschen. Das Paket kostet 12,90 Euro pro Person und Tag und ist für Gäste ab 16 Jahren buchbar.

AIDA Comfort

Das AIDA COMFORT Getränkepaket ist ein Upgrade des AIDA LIGHT Getränkepakets und bietet neben den alkoholfreien Getränken auch eine Auswahl an Bier, Wein und Sekt. Es enthält auch Heißgetränke, Milchshakes, Fruchtsäfte, Softgetränke aus der Zapfanlage und Flaschen. Alle Getränke im AIDA LIGHT Paket sind ebenfalls im AIDA COMFORT Paket enthalten. Kostet ab 24,90 Euro* bzw. 26,90 Euro* (*je nach Reise) und ist ab 18 Jahre buchbar.

AIDA Comfort Deluxe

Das AIDA Comfort Deluxe Getränkepaket beinhaltet alle Leistungen aus dem AIDA Comfort-Paket sowie eine Auswahl an alkoholischen Cocktails und Mixgetränken. Zusätzlich enthält es alkoholische Sprizz-Getränke, ausgewählte Flaschen- und Dosengetränke und heiße Getränke mit und ohne Alkohol. Es ist für Gäste ab 18 Jahren buchbar und kostet zwischen 34,90-39,90 Euro pro Person und Tag (je nach Reiselänge und Schiffsklasse).

AIDA Angebote hier anschauen

Vor- und Nachteile der Getränkepakete

Die Getränkepakete bieten natürlich eine günstige Alternative gegenüber dem Kauf der Einzelgetränke, ob diese sinnvoll sind, müssen Sie sich vor der Abreise anhand der Fakten selbst überlegen. Sie sparen also gutes Geld und müssen sich auch keine Gedanken um die Getränkepreis und Endrechnung machen.

Pakte werden für Kinder und auch für Erwachsene angeboten. Zwar sind die Getränke während der Essenszeiten inklusive, aber fast jeder trinkt am Nachmittag doch gerne noch einen Cappuccino oder lässt den Abend mit einem Bier und Cocktails ausklingen.

Wenn man vorher ein Getränkepaket gebucht und bereits bezahlt hat ist man natürlich eher dazu geneigt sich durch die Karte zu testen. Ohne Getränkepaket überlegt man nunmal eher ob das Getränk noch sein muss. Für einen entspannteren Umgang mit den Getränkepreisen tragen diese Pakete auf jedem Fall bei.

Je nach Reisezeitraum sollten Sie jedoch überlegen ob sich das Getränkepaket für sie lohnt.

Die Getränke sind nur für die jeweils gebuchte Reise gültig. Also sollten Sie sich je nach Reise und Getränkegewohnheiten überlegen, ob eines der Getränkepakete zu Ihnen passt, um an Bord Geld zu sparen. So sollte jeder mal eine eigene Erfahrung mit den Paketen machen.

Ich habe gerade das Cocktailpaket auf der letzten AIDA-Reise sehr vermisst, da wir uns täglich jeder 1 Cocktail gegönnt haben und diese extrem lecker sind.

AIDA Angebote hier anschauen
3.5/5 - (25 votes)

8 Comments

  1. Eine Bitte, haben am 08.04. unseren 58. Hochzeitstag und hätte für meine Frau vielleicht ein paar Rosen (gelb???)
    Danke das wäre für sie eine Überraschung!!!

  2. Eine Bitte, haben am 08.04. unseren 58. Hochzeitstag und hätte für meine Frau vielleicht ein paar Rosen (gelb???)
    Danke das wäre für sie eine Überraschung!!!

  3. In 2 Tagen bin auf der Aida Nova, wenn ich da bereits schon viele Negative Berichte lese , vergeht mir der Urlaub jetzt schon , eine reine Abzocke! Ich habe auch das Getränkepaket nicht gefunden mit Bier und das Handy Telefonieren macht ja auch keinen Spaß , alles Abzocke . Als Single bezahle ich viel mehr als wenn man zu zweit bucht , das kommt noch dazu . Ich werde berichten ob ?oder ?

  4. In 2 Tagen bin auf der Aida Nova, wenn ich da bereits schon viele Negative Berichte lese , vergeht mir der Urlaub jetzt schon , eine reine Abzocke! Ich habe auch das Getränkepaket nicht gefunden mit Bier und das Handy Telefonieren macht ja auch keinen Spaß , alles Abzocke . Als Single bezahle ich viel mehr als wenn man zu zweit bucht , das kommt noch dazu . Ich werde berichten ob ?oder ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button